Physiotherapie Neureiter – Kindertherapie in Salzburg

Im Fokus unserer Kindertherapie in Salzburg steht die sensomotorische Entwicklung. In unserer physiotherapeutischen Praxis bieten wir dazu ein breites Spektrum an Leistungen an.

Bewegung und Bewegungsverhalten

Auch Kinder können auf vielfältige Art physiotherapeutisch behandelt werden. Neben angeborenen Krankheiten und Fehlbildungen des Bewegungsapparats fallen erworbene Haltungsprobleme dabei immer stärker ins Gewicht. Durch spezielle, physiotherapeutische Maßnahmen wie die Kinder-Rückenschule lässt sich gezielt gegensteuern, sodass Schlimmeres verhindert werden kann.

Behandlung neurologischer und orthopädischer Erkrankungen

Zu den angeborenen Fehlstellungen und Haltungsschwächen zählen etwa der Schiefhals, aber auch manche Fälle von Skoliose oder die Cerebralparese. Werden die entsprechenden therapeutischen Maßnahmen rechtzeitig ergriffen, lassen sich oft gute Behandlungsergebnisse erzielen. Auch das allgemeine Bewegungsverhalten kann durch gezielte motorische Übungen günstig beeinflusst werden.

Übungen für Kleinkinder und Jugendliche

Wir erarbeiten ein individuelles Therapieprogramm für Ihr Kind. Die Grundlage dafür bilden ein Erstgespräch und eine Analyse in unserer Physiotherapiepraxis für Kinder in Salzburg. Wichtige Zielsetzungen liegen in einer Schmerzlinderung, Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit und Vorbeugung von Haltungs- und Wirbelsäulenschäden. Bitte kontaktieren Sie uns für ein Beratungsgespräch!