Physiotherapie Neureiter – Osteopathie in Salzburg

Bei der Osteopathie handelt es sich um einen ganzheitlichen, manuellen Therapieansatz in unserer Praxis in Salzburg, bei dem es nicht um Symptombehandlung, sondern um die Behebung der Krankheitsursachen geht. Zu diesem Zweck werden alle Körperstrukturen miteinbezogen.

Was macht der Osteopath?

Ein Osteopath spürt alle Blockaden und Bewegungseinschränkungen im Körper auf, die ursächlich mit den aktuellen Beschwerden in Zusammenhang stehen, bevor er sie durch Manipulation, Muskeltechniken und gezielte Mobilisation behandelt bzw. löst. Das Ziel der Behandlung liegt dabei in der Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Bei welchen Beschwerden kann eine osteopathische Behandlung helfen?

Eine osteopathische Behandlung kann bei Rücken- und Nackenschmerzen (Hexenschuss, Muskelversteifung, Skoliose etc.), Gelenk- und Kopfschmerzen, bei Sportverletzungen wie Verstauchungen, wiederkehrenden Entzündungen oder Sehnenentzündungen, aber auch bei Organbeschwerden (Sodbrennen, Völlegefühl, Darm- und Verdauungsbeschwerden) helfen.

Bestens geschulte Osteopathen

Die Osteopathen in unserer Physiotherapie-Praxis in Salzburg haben eine spezifische Ausbildung absolviert und greifen auf ein umfassendes Wissen in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Neurologie und Pathologie zurück. Gemeinsam mit ihren Patienten entwickeln sie ein individuelles Behandlungsprogramm zur Lösung der Blockaden und Mobilitätseinschränkungen.